Wie kann ich die photoTAN in der Kontomanager-App nutzen?

Wenn Sie über die CHECK24 Vergleiche App den Kontomanager nutzen und Ihr Bankkonto über eine photoTAN einbinden oder aktualisieren möchten, ist es derzeit nicht möglich, dass die photoTAN direkt in der App ausgelesen wird. 

Lösung:

Es gibt drei Möglichkeiten, um dennoch die photoTAN in der Kontomanager App zu scannen:

  • Loggen Sie sich über Ihren PC/Tablet in den Kontomanager ein und scannen dort über Ihr Gerät die photoTAN vom PC Bildschirm. Die TAN wird Ihnen direkt nach der Anmeldung angezeigt - Sie müssen die Verknüpfung oder Aktualisierung der Bank nicht erneut starten https://www.check24.de/kontomanager/ 
  • Fotografieren Sie die photoTAN mit einem anderen Gerät und scannen Sie dann mit dem Gerät, mit dem Sie den Kontomanager nutzen, das Foto.
  • Alternativ können Sie auch einen Screenshot machen und dieses an ein anderes Gerät senden und die photoTAN von dort scannen.

Alternative TAN-Methoden:

  • TAN-Generator: Bei einigen Banken gibt es die Möglichkeit einen photoTAN-Generator, d.h. ein separates Gerät zum Scannen der photoTAN, zu verwenden. Dieser kann bei der Bank bestellt werden.
  • mobileTAN: Sofern Ihre Bank ein mobileTAN (mTAN) Verfahren anbietet, können Sie auch dieses freischalten, um sich leichter im Kontomanager zu authentifizieren. Allerdings fällt für den Versand der SMS für die mobileTAN bei den meisten Banken eine Gebühr an.

Wir hoffen, dass mittelfristig die Banken einen Login ohne Scannen der photoTAN, wie bei der Verwendung der eigenen Bank-App anbieten. 

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen