Ich kann mich nicht bei meiner Bank anmelden, was kann ich tun?

Die CHECK24 Direktüberweisung basiert auf dem normalen Online-Banking Ihrer Bank. Nach dreimaliger Falscheingabe Ihrer Zugangsdaten wird Ihr Online-Banking gesperrt. Daher empfehlen wir bei einer ersten Fehlermeldung folgende Punkte zu überprüfen:

  • Haben Sie Ihre Online-Banking Daten richtig eingegeben?
  • Ist Ihr Online-Banking bei Ihrer Bank nicht gesperrt? Zur Prüfung, ob Ihr Bankkonto gesperrt ist, loggen Sie sich einfach in das Online-Banking Ihrer Bank ein.
  • Bitte überprüfen Sie, ob das Online-Banking und das Authentifzierungsverfahren auch für Drittanbieter freigeschalten ist. Das kann passieren, wenn z.B. die Fehlermeldung "Signaturmethode ungültig" oder "Keine zulässiges Verfahren" kommt. Das können Sie je nach Bank ebenfalls in Ihrem Online-Banking unter Ihren Einstellungen nachschauen. Wenn Sie keine Informationen dazu finden, wenden Sie sich an Ihre Bank.

Sollten diese Tipps nicht weiterhelfen, wenden Sie sich gerne persönlich an uns:

Wir stehen Ihnen telefonisch von Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr unter 089 - 24 24 11 27 zur Verfügung.

Sie können uns auch gerne eine E-Mail an ueberweisung@check24.de schreiben. 

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