Sparkassen

Einschränkung

Aktuell kann es in Einzelfällen zu Problemen bei der Einbindung und Aktualisierung von Konten geben, da nicht das richtige TAN-Verfahren angezeigt wird. 

Lösung

Sollten Sie die Fehlermeldung "Die Gerätebezeichnung ist unbekannt." bekommen, könnte es sein, dass Ihr TAN-Verfahren, z.B. die pushTAN nicht aktuell ist. Gehen Sie folgendermaßen vor:

- Gehen Sie in Ihr Online-Banking
- Rufen Sie die Kontenliste auf
- Wählen Sie eines der betroffenen Konten, bei dem pushTAN hinterlegt ist
- Tippen Sie auf "Kontodetails"
- Tippen Sie auf "TAN-Verfahren (pushTAN)“
- Tippen Sie auf "Aktualisieren"
- Geben Sie Ihre PIN ein

Wir möchten die reibungslose Einbindung und Aktualisierung so schnell wie möglich bereitstellen und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir erwarten aber, dass diese mehrere Wochen dauern wird.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen