DKB

Status

Derzeit funktioniert die Aktualisierung der Bankkonten wieder.

Einschränkungen

  • Es ist möglich, dass Sie mehrere TAN hintereinander eingeben müssen, um Ihre Konten zu aktualisieren 
  • Sollte es zu Problemen bei der Freigabe in der DKB Banking App gehen, können Sie auf die TAN2Go umstellen bzw. Ihr registriertes Smartphone löschen und neu einrichten. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    • Am PC:
       Melden Sie sich bitte in Ihrem Internet-Banking an. Auf der folgenden 
       Bestätigungsseite finden Sie im unteren Bereich die FAQ „Sie wollen 
       Ihr vertrauenswürdiges Gerät löschen?“. Folgen Sie einfach dem dort 
       aufgeführten Link. 
    • In der DKB-Banking-App:
       Melden Sie sich dazu bitte in der DKB-Banking-App auf einem nicht 
       hinterlegten Gerät an. Wählen Sie auf der folgenden Bestätigungsseite 
       "Gerät nicht verfügbar / Gerät neu registrieren". Klicken Sie dann auf 
       den Link „Sie wollen Ihre hinterlegte Verbindung löschen?“ und folgen 
       den angezeigten Schritten.
  • Bei Kreditkarten ist aktuell keine automatische Hintergrundaktualisierung der Konten möglich, da die Bank bei jedem Zugriff eine TAN verlangt. Sie können jederzeit selbst eine Kontenaktualisierung im Kontomanager anstoßen. Leider können wir nicht versprechen, dass es hierfür zeitnah eine Lösung gibt, da die Bank diesen Prozess vorgibt und es aktuell keine Regulierung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gibt. 

 

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