Commerzbank

Einschränkungen

  • Aktuell kann es bei dem Import der Commerzbank zu Unregelmäßigkeiten kommen. 
    Sollten sie in der Übersicht der Bankensuche bei dem Klick auf die das Commerzbank Logo eine Fehlermeldung bekommen, gebe Sie bitte in in dem Eingabefeld die BLZ, oder BIC Ihrer Commerzbank ein. 
  • Die vorhergegangenen Probleme bei der Einbindung und Aktualisierung von Girokonten konnten durch die Commerzbank behoben werden. Sollte Ihr Konto sich noch nicht automatisch aktualisiert haben, führen Sie bitte eine manuelle Aktualisierung.

  • Gegebenenfalls kann es in Einzelfällen nach der Aktualisierung zu einem Kontostand von 0€ kommen. Bitte führen Sie dann eine erneute manuelle Aktualisierung durch oder erneuern Sie die Zustimmung für Banking Drittanbieter. Für letzteres loggen Sie sich bitte in Ihrem Commerzbank Online-Banking ein, gehen zu "Persönlicher Bereich" - "Konten & Produkte freischalten" - "Drittanbieter". Dort löschen Sie den moneyTRACKER. Gehen Sie jetzt wieder in den moneyTRACKER, führen Sie die manuelle Aktualisierung durch und bestätigen den zweiten Faktor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

 

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