Consorsbank

Einschränkung

Derzeit gibt es Einschränkungen bei der Aktualisierung von bereits importierten Bankkonten.

Bei Neuimporten gibt es kleinere Einschränkungen:

  • Es kann zu Problemen bei der TAN Eingabe kommen, wenn Sie nur das mobileTAN Verfahren aktiviert haben.
  • Es kann sein, dass zum Abruf mehrere TAN hintereinander eingegeben werden müssen.
  • Für weitere Kontotypen außer Girokonten (z.B. Depots) erlaubt die Bank aktuell keine automatische Hintergrundaktualisierung - Sie können eine Aktualisierung der Kontostände aber jederzeit selbst im Kontomanager anstoßen und müssen ggf. Ihre Online-Banking Zugangsdaten erneut eingeben und möglicherweise mit mehreren TANs bestätigen.

 

Lösung

Wir sind in enger Abstimmung mit der Bank, dass Sie bald Ihre Kontostände wieder aktualisieren können. Weiterhin empfehlen wir das SecurePlus TAN-Verfahren zu aktivieren. Das mobileTAN-Verfahren wird bei der Consorsbank zum 15.11.2019 eingestellt.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen