Mein Vertrag wird nicht erkannt, was kann ich tun?

Aktuell werden im CHECK24 Kontomanager nur ausgewählte Vertragsarten erkannt.

Sobald mindestens eine Kontobewegung auf Ihren eingebundenen Konten pro Jahr vorliegt, werden folgende Vertragsarten erkannt:

  • Versicherungen
  • Strom & Gas
  • Mobilfunk
  • DSL & Festnetz
Alle sonstigen Vertragsarten werden aktuell nicht erkannt. Beispiele: Wohnungs-Miete, Streaming-Abos (z.B. Netflix), Zeitschriften-Abos, Fitnessstudio-Mitgliedschaften.
 
Wenn eine falsche Vertragsart (z.B. "Hausratversicherung" anstatt "Haftpflichtversicherung") erkannt wurde, können Sie diese auch selbst ändern: Wie kann ich meine Vertragsdetails anpassen?
 

Falls eine Kontobewegung besteht und dennoch kein Vertrag erkannt wird, geben Sie uns gern Feedback dazu. Gehen Sie dazu ganz nach sowohl in der App als auch in der Desktop Version ans untere Ende Ihres Bildschirms zum Feedback-Formular (siehe Bild).

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Gern können Sie uns auch die nicht erkannte Kontobewegung als Screenshot oder über die bequeme „Kontobewegung teilen“-Funktion im Kontomanager der CHECK24 Vergleiche App zu senden (siehe Bild). Gehen Sie dazu in der App auf die Detailansicht der Kontobewegung, gehen Sie auf das „Teilen“ Symbol und senden uns diese an kontomanager@check24.de.  Wir schauen uns den Fall dann genauer an.

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