Wenn Sie die ganze Bankverbindung löschen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:
App iOS Version
In der App iOS Version des Kontomanagers gehen Sie bitte in der Navigationsbar über das Pluszeichen auf "Einstellungen". Dann klicken Sie auf "Bankverbindungen verwalten".
Dort haben Sie eine Übersicht Ihrer eingebundenen Banken. Gehen Sie auf die jeweilige Bank, die Sie löschen möchten und dann auf "Bankverbindung löschen".
App Android und mobile Version
Für die Android App gehen Sie für "Einstellungen" direkt auf das Zahnrad-Symbol. Dann klicken Sie auf "Bankverbindungen verwalten". Bitte gehen Sie für die mobile Version analog zur App Android Version vor.
Dort haben Sie eine Übersicht Ihrer eingebundenen Banken. Gehen Sie auf die jeweilige Bank, die Sie löschen möchten und dann auf "Bankverbindung löschen".
PC Desktop Version
Auf ihrem PC gehen Sie bitte auf den Reiter "Einstellungen". Unter bestehenden Bankverbindungen klicken Sie auf die jeweilige Bank, deren Konto Sie löschen möchten und dann auf "Gesamte Bankverbindung löschen".
Anlagekonto
Wenn Sie Ihr Anlagekonto aus Ihrem Kontomanager entfernen möchten, besteht aktuell nur die Möglichkeit den Kontomanager zu löschen und sich neu anzumelden. Wenn Sie sich neu anmelden, müssen Sie alle Ihre Konten wieder importieren.
Ausgelaufene Anlagen mit null Euro können Sie jedoch über das Geldanlagecenter https://www.check24.de/geldanlagecenter/ verwalten, einsehen und löschen.
Für Fragen zu Ihrer Geldanlage wenden Sie sich bitte per E-Mail an anlagekonto@check24.de oder telefonisch unter 089 - 24 24 11 15 (Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr).